Aktuelles
Instagram
YouTube
Kontakt
Suche nach:
Suche
Startseite
Schulinspektion
Submenu ausklappen
Was ist die Schulinspektion?
Submenu ausklappen
Unser Auftrag
Was bewerten wir?
Wie informieren wir über Ergebnisse?
Submenu ausklappen
Inspektionsberichte
Wie arbeitet die Schulinspektion?
Submenu ausklappen
Unsere Instrumente
Submenu ausklappen
Online-Befragung
Submenu ausklappen
Demoversionen zur Online-Befragung
Einblicke in Lehr- und Lernsituationen
Einblicke in den ganztägigen Schultag
Ablauf einer Schulinspektion
Die Schulinspektion kommt
Submenu ausklappen
Informationen für Leitungen
Informationen für Pädagog*innen und Honorarkräfte
Informationen für Eltern und Schüler*innen
Informationen für Ausbilder*innen
Wie schützen wir Ihre Daten?
FAQ Schulinspektion
Unser Team
Lernstandserhebung
Submenu ausklappen
KERMIT
Submenu ausklappen
KERMIT 2
KERMIT 3
KERMIT 5
KERMIT 7
KERMIT 8
KERMIT 9
KERMIT-Online
LERNSTAND 11
Unser Team
Schulinterne Evaluation
Submenu ausklappen
Evaluationsberatung
Submenu ausklappen
Material
Fortbildungen
Veranstaltungen
Unsere Befragungsportale
Submenu ausklappen
Das Befragungsportal BEP.HH
Das Selbstevaluationsportal SEP
Edkimo
FEQ-Netzwerk
Kooperationen
Aktuelles
Terminbuchung
Unser Team
Individualdiagnostik
Submenu ausklappen
Portal für Diagnoseverfahren
SCHNABEL
Leseflüssigkeitstest
HAVASE
MSK-Online-Screening
ÜKO – Überfachliche Kompetenzen
Onlinetests
KEKS-Tests
Testbibliothek
Bildungsberichte und statistische Analysen
Submenu ausklappen
Bildungsberichte
Regionaler Bildungsatlas
Schuljahr in Zahlen
Submenu ausklappen
Allgemeinbildende Schulen
Berufsbildende Schulen
Sozialindex
Submenu ausklappen
FAQ Sozialindex
Unser Team
Monitoring und Programmevaluation
Submenu ausklappen
Monitoring
Submenu ausklappen
Vorstellung Viereinhalbjähriger
Submenu ausklappen
Details zum Vorstellungsverfahren
Sprachförderung
Lernförderung
Abschlussprüfungen
Programmevaluation
Submenu ausklappen
Laufende Evaluationen
Submenu ausklappen
BiSS Frühe Literalität
BiSS Lesetraining
BiSS Sprachsensibler Fachunterricht
Bildungspläne
Abgeschlossene Evaluationen
Submenu ausklappen
Additive Sprachförderung im Medium der Künste (KIKU, 2012-2013)
alles≫könner
Submenu ausklappen
alles≫könner 2008-2014
alles≫könner 2016-2021
Anschluss – Das Hamburger Mentorenprogramm
Bildungsplan gymnasiale Oberstufe
Bildungsprogramm Vorschulklassen
Deutsch als Zweitsprache (DaZ) im Fachunterricht
Durchgängige Sprachbildung
Submenu ausklappen
FörMig-Transfer (2010-2013)
FörMig-Transfer Jg. 4/5/6 (2011-2014)
FLY – Family-Literacy
Kulturschule Hamburg
Submenu ausklappen
Kulturschule Hamburg 2011-2014
Kulturschule Hamburg 2014-2018
Lehrerfortbildung: Qualifizierungszyklus „Individualisiert und kompetenzorientiert unterrichten“
Profiloberstufe (ERGO)
Regionale Bildungskonferenzen
Sechsjährige Grundschulen
TheaterSprachCamp
Weiterentwicklung Religionsunterricht für alle
Projekte
Submenu ausklappen
Digitale Transformation im IfBQ
Submenu ausklappen
Dynamische Rückmeldeformate
Datengestützte Systementwicklung und -steuerung
Datengestützte Schul- und Unterrichtsentwicklung
Datenmanagement und Service
Submenu ausklappen
Dateninfrastruktur
Datenerhebung und Testlogistik
Submenu ausklappen
Rekrutierung studentischer Hilfskräfte
Vertrauensstelle nach §98a des HmbSG
Wissenschaftliche Genehmigungen
Über uns
Submenu ausklappen
IfBQ Team
Submenu ausklappen
Leitung
Grundlagen unserer Arbeit
Organigramm
Stellenangebote
Aktuelles und Wissenswertes
Kontakt
© 1
Yvonne
Hoffmann
Monitoring und Programmevaluation (BQ 11)
Monitoring Sprach- und Lernförderung, Evaluation Sprachsensibler Fachunterricht (BQ 11-5)
+49 (0)40-428 851-488
yvonne.hoffmann@ifbq.hamburg.de
Home
Person
Yvonne Hoffmann