- Diplomstudium Psychologie an der Universität Wien; Schwerpunkt: Angewandte Kinder- und Jugendpsychologie
- Promotion in der Entwicklungspsychologie an der Universität Hamburg; Thema: Entwicklung sozial-kognitiver Fähigkeiten in den ersten zwei Lebensjahren
- Ausbildung und Tätigkeit als Erzieherin
Zur Person
Seit 07/2021
Wissenschaftliche Referentin am IfBQ (KERMIT)
05/2020 – 06/2021
Wissenschaftliche Mitarbeiterin für die Hamburger Schulinspektion am IfBQ
2015 – 2020
Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Entwicklungspsychologie der Universität Hamburg, Institut Psychologie
2013 – 2015
Wissenschaftliche Hilfskraft am Institut für Psychologie der Entwicklung und Bildung in der Entwicklungspsychologie der Universität Wien
2007 – 2013
Nebentätigkeit als Erzieherin (Kita, Schule, Wohneinrichtung für psychisch beeinträchtigte Erwachsene)
Arbeitsschwerpunkte
- Schulinspektion
- Datenanalyse
- Frühkindliche Entwicklung
Jartó, M. & Liszkowski, U. (2021). Inferring hidden objects from still and communicative onlookers at 8, 14, and 36 months of age. Journal of Experimental Child Psychology, 207, 105115. https://doi.org/10.1016/j.jecp.2021.105115
Byers-Heinlein, K., Tsui, R. K. Y., van Renswoude, D., Black, A. K., Barr, R., Brown, A., … & Singh, L. (2021). The development of gaze following in monolingual and bilingual infants: A multi‐laboratory study. Infancy, 26(1), 4-38.
ManyBabies Consortium. (2020). Quantifying sources of variability in infancy research using the infant-directed-speech preference. Advances in Methods and Practices in Psychological Science, 3(1), 24-52.