- Annähernd zwei Drittel aller Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf besuchen allgemeine Schulen. Gut ein Drittel besucht Sonderschulen.
- Die Stadtteilschule ist die Schulform, in der die meisten Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf anzutreffen sind.
- Von den Schüler*innen, die Sonderschulen besuchen, besuchen mehr Schülerinnen und Schüler spezielle Sonderschulen als ReBBZ.
Wie viel Prozent der Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf besuchen allgemeine Schulen?
Inklusion von Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Schuljahr 2023/24
Erläuterung: Staatliche und private Schulen. Grundschulen einschließlich der sechsjährigen Grundschulen und der Grundschulabteilungen an Stadtteilschulen. Grundschulen, ReBBZ und spezielle Sonderschulen jeweils inklusive Vorschulklassen. Ohne Erwachsenenbildung.
Quelle: Schuljahresstatistik 2023 Bild: © IfBQ