Inklusion 2023/24

Wie viel Prozent der Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf besuchen allgemeine Schulen?

• Annähernd zwei Drittel aller Schüler*innen mit sonderpädagogi­schem Förderbedarf besuchen allgemeine Schulen. Gut ein Drittel besucht Sonderschulen.
  • Die Stadtteilschule ist die Schulform, in der die meisten Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf anzutreffen sind.
  • Von den Schüler*innen, die Sonderschulen besuchen, besuchen mehr Schülerinnen und Schüler spezielle Sonderschulen als ReBBZ.

Inklusion von Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Schuljahr 2023/24